Über uns

Historie

Das große deutsche Wirtschaftswunder begann zumeist ganz klein, so auch bei uns. 1945, als Heinrich Bollmann unseren Betrieb gründete, begann man zu dritt das Zimmerhandwerk – mit viel Improvisation und noch mehr Einsatz. Aber es ging voran und die kleine Zimmerei wuchs. Aus der Zimmerei wurde eine gesunde, solide, für hochwertige Qualitätsarbeit bekannte Schreinerei mit Spezialbereich Akustikbau

Seit Beginn des Jahres 2016, verstehen wir uns als Dienstleister für Ausbau jeder Art.
Unser Unternehmen besteht mittlerweile aus den 4 Gewerken Schreinerei, Trockenbau, Bau-Dekoration und baulicher Brandschutz
und ist Heimat für über 35 Menschen.

In den Unternehmenszweigen Schreinerei und Bau-Dekoration sind wir eingetragener Meisterbetrieb und beschäftigen insgesamt 2 Schreinermeister und einen Maler- und Lackierermeister.
In dem Bereich „baulicher Brandschutz“ sind wir eingetragenes und zertifiziertes Unternehmen.

Unser Betrieb verstand sich und versteht sich auch in Zukunft als ein familiäres Unternehmen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen sich als Teil einer großen Familie, und jeder ist mit Herz und Verstand bei der Sache.

Das sollen unsere Kunden spüren, denn wir arbeiten, damit Sie zufrieden sind und das seit über 70 Jahren.

hier finden sie ihren persönlichen Ansprechpartner

Ausbildung

Eine gute Ausbildung in einem Handwerksberuf schafft eine Grundlage für die berufliche Zukunft der Lehrlinge und sichert die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Unternehmen. Wir beschäftigen permanent Auszubildende in unserer Schreinerei, Bau-Dekoration und unserer kfm. Verwaltung.